Protokoll vom 18.01.2017
- Protokollant: Harm
 - Moderator: Tim
 - Anwesende: 11
 - Besucher: 3
 
TOP 0 Post
- Stellenausschreibung Uni Düsseldorf wird ausgehängt
 - Mails bezüglich des CHE Rankings
 
TOP 1 Letztes Protokoll
- Das Protokoll ging erneut nicht rum
- zu wenig Beteilung im AK Protokoll
 - neue Mitglieder werden gesucht
 
 
TOP 2 Termine
- 17.–19.01. Uni-Wahlen (StuPa, Senat, Fak.Rat)
 - 03.03. Absolventenfeier
 - 08.03. AG E-Unterstützung
 - 06.04. UNDC
 - 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA
 - 22.04. 14-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA
 - 19.10. UNDC
 - 31.12. Formular Kopierkosten abgeben
 
TOP 3 Allgemeine Berichte
- Mittwoch und Donnerstag finden die Wahlen zum StuPa, zum Fakultätsrat und für den Senat statt. Alle Studierenden sollten von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen.
 
TOP 4 AKs
- AK Protokoll wird um Daniel erweitert
 - AK Kohltour:
- Am Samstag fand die Kohltour statt.
 - Sie wurde Gesponsort durch Combi, Veltins und RedBull
- RedBull hat Spiele organisiert und Getränke gesponsert.
 - Combi und Veltins haben Getränke gesponsert.
 
 - Anschließend gab es in der Fachschaft Probleme beim Gelage.
- Zutrittsberechtigte Studierende sind in die Rechnerräume gegangen.
 
 
 - Ein Vorschlag ist, die nächste Kohltour zusammen mit einer anderen Fachschaft durchzuführen, um ein ausgeglicheneres Geschlechterverhältnis zu forcieren.
 
TOP 5 Gremien
- F3V: siehe Protokoll
- Tim legt die aktuell in der Diskussion befindliche Ordnung, die die Fakultätskonferenz beschreibt, mit den markierten Änderungen in der Fachschaft aus.
- Wer Bedenken hat, muss Tim diese vor der F3V am Dienstag Abend mitteilen.
 
 
 - CHE-Ranking: Wir haben ein öffentliches Statement zum Thema CHE-Ranking beschlossen.
 
TOP 6 O-Woche
- Es wurden neue Verantwortliche bestimmt:
- Alte-To-dos: Angela
 - Finanzen: Nils
 
 - Mails für die Raumbuchung wurden verschickt, es gibt allerdings noch keine Rückmeldung.
 
TOP 7 Tacker und Uhr
- Sven fragt, ob ein Tacker und eine Uhr in den Bürobedarfsmitteln des Departments enthalten sind.
 
TOP 8 Gremien-Besatzung
- Neue Leute für die Prüfungsausschüsse
- M.Sc Informatik: Adrian, Tim
 
 - Neue Leute für die Zulassungssausschüsse:
- M.Sc. Informatik: Mark II
 - B.Sc. Wirtschaftsinformatik: Nils
 
 - Für M.Sc ESMR Prüfungsausschuss, M.Sc Wirtschaftsinformatik Prüfungsausschuss werden Vertreter gesucht.
 
TOP 9 Gremien Workflow
- Da bis zum heutigen Tag keine Änderungsvorschläge eingereicht wurden, wurde beschlossen, dass die Dokumente bezüglich der Gremien zukünftig über ein git-Repository in der Arbi organisieren werden.
 
TOP 10 UNDC
- Mark und Manuel haben sich freiwillig gemeldet zu helfen.
- Da wir nicht genügend Freiwillige finden konnten, werden wir nicht an der UNDC teilnehmen.
 
 
TOP 12 Neuer Kalender
- In der Fachschaft hängt ein neuer Kalender
 - In diesen werden Gremientermine und Klausuren eingetragen.
 
TOP 13 falsche Informationen zur Immatrikulation
- Bezüglich fehlerhafter Angaben mit Bezug auf die Bewerbungsgrenze von 150 KP beim Master Informatik wurde nach der letzten Sicht auf der Seite kein Problem festgestellt.
 
Diskussion