Protokoll vom 24.01.2018
Moderator: Luca
Protokollant: Carl
Anzahl FSR-Mitglieder: 13
Anzahl anwesender Gäste: 2
TOP 0 Post/Mail
- Post für Sven I
 
- Mail: Ein Vertreter für Fakultätsübergreifende Studienkommission sollte von FS Informatik gestellt werden
- Idee: Abwechselnd mit Vertreter von FS WiRe, einer von unserer Seite aus verfügbar
 
 
TOP 1 Protokoll
- wurde verschickt
 - Anmerkung: Form nicht schön, TOPs sind einfach übereinander und daher in Mail schlecht lesbar
 
TOP 2 Berichte
- Access Point
- Gespräch mit Hr. Sommer am 23.1. bezüglich weiteren Access Points im FS-Raum war positiv
 
 
- Räume
- Neue Sofas in FS-Raum, teils alte Sofas in 10Vorne gebracht und umgeräumt.
 - Farbvorlagen für PVC Böden sind vorhanden
 
 
- Schülerinformationstag
- SIT am Freitag, aufgrund mehrerer Ausfälle werden noch Leute gebraucht
 - Aufruf: In Doodle eintragen, auch wenn keine Zeit
 - Insbesondere benötigt ab 11:30 für die Uni-Führung (Letzte Schicht)
 
 
- F3V
- Planung einer Veranstaltung zusammen mit UWIs, → Mail
 - AStA hat Präsidiumsgespräch
 - Kein Kaffeeautomat in A10/A11
 - Unregelmäßige Anwesenheitskontrolle in Anglistik
 - Mensaparty-Anmeldefrist 18.2.
 - Alte Sofas an andere FS angeboten, aber kein Interesse
 - UWIs massive Studiengangüberbuchung
 - Bei zu überfüllten VLs Mail an arbeitssicherheit@uni-oldenburg.de
 - Mathe und Germanistik Probleme mit Didaktik
 
 
- Stefan 2 ist nun FS-Übersicht
 
- StudienAG
- Renovierung der neuen Büros abgelehnt
 - Wirtschaftsinformatik wird wieder zulassungsbeschränkt wie 2016
 - Englisch auf Stufe B1 soll Zulassungsvoraussetzung werden, Möglichkeit eines Antrags, dass Basismodule durchgehend auf Deutsch sein müssen
 - Antrag offen für Renovierung von 10vorne
 - Vorschlag: Jeweils 4 Studierende für alle Ausschüsse, die sich abwechseln
 
 
TOP 3 Termine
- 26.01. Schülerinformationstag
 - 22-26.01.StuPa-Wahl
 - 22.-25.01. Fak.- und Senatswahl
 - 25.04. Mensa-Party
 
TOP 4 ToDo
- Büroschrank-Tür wird gerichtet
 - Shirts sind bestellt
 
TOP 5 O-Woche
- Frage nach Zugang zum FS-Git für Einladungen weitergegeben an AK Server
 - Verantwortliche für ausstehende Punkte (Einkaufen, Namensschilder) wurden gefunden
 - Unsicher, ob Finanzierung im letzten Sommer von Hackspace oder Oldies gestellt wurde
- Entsprechende Mail wird an Oldies geschickt
 
 - Weitere Konkretisierung nächste Woche
 - Reservierung der Räume muss organisiert werden
 
TOP 6 Meinungsbilder
- AK Beschaffung
- Viel Verwirrung bei Ablauf der Bestellungen
 - Workflow für Bestellungen muss eingerichtet werden, konkret für Entgegennahme und Verwahrung von Bestellungen
 - Stefan erklärt sich bereit, dies zu verantworten, will Material- und Ausgabeliste erstellen
 - Konkrete Lösungsfindung durch AK-Beschaffung
 - Abstimmung, ob Beschaffung nur noch über AK Beschaffung: Angenommen mit einer Enthaltung
 
 
- FSR-Büro: Ordnung und Zugang
 - Müll korrekt trennen, nicht übermäßig viel Müll in Mülleimer
 - Dreck auch gerne mal eigenständig beseitigen
 - AK Räume erstellt Vorschlag für Vereinbarung der Raumnutzung respektive Sauberkeit
 
- Kiosk Wunschliste
- Früher Wunschliste für Sachen, die man gerne im Kiosk hätte/Was leer ist
 - AK Kiosk implementiert eine entsprechende Liste mit Klarsichtfolie
 
 
- Hearthstone-Turnier
- Mark möchte Anfang Februar ein Hearthstone-Turnier in der Uni organisieren
 - Frage nach Teilnehmern
 - Abstimmung, ob der FSR dies billigt: 8 dafür, 1 dagegen, 1 Enthaltung
 
 
TOP 7 Sitzungsretrospektive
- Sehr viele Nebengespräche und offene Laptops
 - Sehr wenige Anwesende
 - Klare Ansagen des Moderators (wertfrei)
 
TOP 8 Nächste Sitzung
- Protokollant der nächsten Woche: Sascha
 - Moderator der nächsten Woche: Stefan
 
Diskussion