Protokoll vom 05.03.2014
Protokollant: Matthias
Moderator: Patrick
Anwesende: 9 + 1 Gast
Top 0 Post
Top 1 letztes Protokoll
- Es gibt eine Nachfrage, wie das TOP 7 (zur militärischen Forschung) entstanden ist. Siehe TOP 7 dieses Protokolls.
 
Top 2 Termine
- 19.3. Departmentrat, StuKo
 - 21.3. Verabschiedung der Präsidentin
 - 27.3 Zukunftstag
 - 28.5.-1.6 KIF 42,0
 - 6.6 HIT
 
Top 3 Berichte
- F3V:
- keine relevanten Themen
 
 - Zulassungsausschuss Master WI
- Es gibt etwa 25 Interessenten für den Masterstudiengang WI.
 
 
Top 4 AKS
- Pinnwand:
- Der Tisch vor der Fachschaft wurde aufgeräumt, Zeitschriften wurden ins 10Vorne verlagert und können dort gerne gelesen oder mitgenommen werden.
 
 - Wiki:
- Sollten interne Protokolle geführt werden, so sind diese auf der Übersichtsseite [https://fachschaft-informatik.de/intern:intern] zu verlinken. Permanente Beschlüsse der Fachschaft können zudem auf der internen Seite [https://fachschaft-informatik.de/intern:beschluesse] übersichtlich gesammelt werden.
 - Interne Wikiseiten können in Zukunft nurnoch über HTTPS abgerufen werden.
 
 - Shirts: Trifft sich demnächst und wird daraufhin neue Ausarbeitungen vorstellen.
 - S/HIT: Wir sind für den kommenden HIT angemeldet.
 
Top 5 Gremienvorbereitung
- nächste Woche ist StudienAG. Uns liegen bisher keine Unterlagen vor.
 
Top 6 O-Woche
- Alle Zuständigkeiten wurden besetzt.
 - Alle Vorträge sind besetzt.
 - Die Raumreservierungen wurden weiterhin nicht bestätigt.
 
Top 7 Militärische Forschung
- Aufgrund einer aktuellen Bekanntgabe des niedersächsischen Ministeriums für Kunst und Kultur zur Untersuchung der Beteiligung von Universitäten und Instituten an militärisch relevanten Forschungsprojekten möchten wir eine eigene Meinung hierzu bilden.
 - Der TOP wird auf einen späteren Zeitpunkt im kommenden Semester verschoben, um eine Diskussion mit möglichst vielen Fachschaftlern zu ermöglichen.
 
Top Verschiedenes
- Die Abteilung von Prof. Damm sucht studentische Hilfskräfte zur Unterstützung während einer Konferenz in Berlin vom 13.-17.04.2014 (CPSWeek 2014). Interessierte melden sich bitte bei Katrin Kuper (Katrin.Kuper@uni-oldenburg.de) oder Jürgen Niehaus (juergen.niehaus@uni-oldenburg.de)
 - Carsten wünscht sich ein Fenster, notfalls auf Papier, für den Lötraum.
 
Kommentare
Bitte ins Wiki: https://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle