Protokoll vom 17.06.2015
- Protokollant: Nils
 - Moderator: Patrick
 - Anwesende: 13
 
TOP 0 Post
- Informatica feminale Info-Paket (Poster, Flyer, Broschüre)
- Wird nicht ausgelegt (Beschluss 6 Dagegen / 5 Dafür / 2 Enthaltung).
 
 
TOP 1 Letztes Protokoll
- Keine Anmerkungen
 
TOP 2 Termine
- 18.06. Mathematikspieleabend
 - 25.06. Internationales Sommerfest (NEXT WEEK!!!)
 - 01.07. Sommerfest der Informatik
 - 15.07. Sommerfest der Fachschaften
 - 24.07. Beref. Workshop
 - 23.09. AG E-Unterstützung
 
TOP 3 Berichte
- Veranstaltungsverzeichnis WS 15/16 + SS 16
- Frau Wüstefeld hat uns das geplante Veranstaltungsverzeichnis für WS 15/16 und SS 16 zukommen lassen.
 - Es muss auf Terminkollisionen und Vollständigkeit geprüft werden.
 
 
TOP 4 AKs
- Türkarten:
- Das Türschloss wurde von den Haustechnikern erfolgreich ausgetauscht.
 - Die äußere Klinke muss noch entfernt werden.
 - Moritz hat verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerung herausgesucht.
 - Bis zur nächsten Sitzung können weitere Vorschläge an den Verteiler geschickt werden.
 - Auf der nächsten Sitzung wird über die zu zukünftige Lösung abgestimmt.
 
 - Erstifahrt:
- Raphael hat die Hasenheide reserviert.
 - Er kontrolliert das Datum nochmal ^^
 - Verkündung auf der nächsten Sitzung.
 
 
TOP 5 Gremien
- Prüfungsordnungen
- Aktuell abzustimmende Prüfungsordnungen, haben uns in den letzten beiden Wochen zur Vorbereitung auf Studien-AG und Departmentrat nicht vorgelegen.
 
 
TOP 6 O-Woche
- Planung beginnt am 8.7.2015
 
Top 7 Sommerfest
- Findet in ZWEI Wochen statt
 - Silvia hat Preise bei Getränkehändlern angefragt
- Bisher hat sich nur Getränke Bruns gemeldet
 
 - Verantwortliche:
- Getränke: Sascha
 - Speisen: Raphael (Fahrer zum Einkauf wird noch benötigt)
- Neue Einkaufsliste im Internen: Einkauf 2015
 
 - Sitzgelegenheiten: Sascha
- Wir planen mit 5 Tischen und 6 Bänken
 - Vom Getränkehändler
 
 - Pavillion: Thomas
- Wurde bereits reserviert
 
 - Wikiseite für Aufgaben und Schichtplan im Internen: Sommerfest
 
 - Die Kostenstelle für den Wachmann muss an Frau Matthiesen übermittelt werden
- Raphael kümmert sich darum
 
 - Moritz gibt Plakate in den Druck
 - Planschbecken?
- Wir nutzen unsere Plastikkisten
 - Und besorgen Kühlmaterial.
 
 - Bis nächste Woche Mittwoch
- Private Dinge aus dem Kühlschrank entfernen
 - Spieleideen für draußen ebenfalls im Wiki sammeln
 
 - Patrick und Nils kümmern sich um Abholung Poster und Aushang
 
Top 8 SSC: Planung des Außenbereiches
- Wir haben in einer vergangen fakultätsübergreifenden Studienkommission Feedback gegeben.
 - Unsere Anmerkungen wurden scheinbar nicht beachtet, wir haken nach.
 
TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung am 24.06.2015
- Moderation: Adrian
 - Protokoll: Patrick
 
Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:17.06.2015
Diskussion
Könntet ihr die Begründung für die Nicht-Auslage der Informatica Feminale-Sachen noch nachliefern?